Projekt Fahne

Sie sind hier: » Archiv » Projekt Fahne

Das Projekt wird öffentlich gemacht.

Auf der Prövedagsversammlung 2012 hatte der damalige 1. Vorsitzende Thomas Rickershenrich ein neues Projekt des Vorstandes der Männerschützengilde publik gemacht.

Unsere schon betagte Vereinsfahne ist arg lädiert ...

Unsere aktuelle Vereinsfahne aus dem Jahre 1950 (eingeführt anlässlich der 300-Jahr-Feier der Gilde) ist in die Jahre gekommen und die Jahrzehnte und Festivitäten haben ihre Spuren auf diesem Aushängeschild des Vereins gehalten. Hier wurde nach einer geeigneten Lösung und Hilfe gesucht ...

Die Caritas-Werkstätten:

Eine adäquate Lösung wurde gefunden ...

In den Caritas-Werkstätten in Nordkirchen fand der Vorstand einen fachkundigen und versierten Partner, welcher mit Rat und vor allem Tat zur Seite steht.

Das Team Fahne ...

Bestehend aus Vorstandsmitgliedern der Gilde - in Person Alfred Brinner (Zeugwart), Alfred Möllers (Ehrenvorsitzender) und Thomas Rickershenrich (1. Vorsitzender), als auch Vertretern der Caritas-Werkstätten in Person von Frau Jäger (die als Leiterin der Abteilung hier federführend tätig ist) und Frau Hanke (deren Assistentin), wurde ein kompetentes und engagiertes Team gebildet, welches sich mit hohem Interesse und großem Einsatz in der Realisierung des Projektes einbringt.

Blick in die Produktion ...

Unter sachkundiger Führung und mit entsprechendem Know-How wird hier nicht nur regelmäßig an neuen Fahnen gearbeitet und entwickelt ...

In vielen kleinen Schritten ...

Es braucht viel Hingabe und Fleiß in gekonnter Handarbeit die Fahnen zu erstellen.

Filigrane Kunst ...

Hier lässt sich schon erahnen, wie anmutig die Vereinsfahne alsdann erscheinen wird.

Restauration und Bewahrung ...

Die Werkstätten erstellen nicht nur regelmäßig neue Exemplare, auch in der Restauration und Wiederaufarbeitung von betagten Stücken tut sich die Fachabteilung hervor ...

Und passend zum Schützenfest 2013 war es denn nun soweit:

Die Fahnenweihe!

Die neue Vereinsfahne war fertiggestellt und wurde in einer feierlichen Zeremonie eingesegnet.